baseportal
Start

Verzeichnis Nutzer-Datenbanken: Gesundheit & Soziales

Willkommen beim baseportal-Datenbank-Verzeichnis! Hier sehen Sie einige von anderen Nutzern mit baseportal erstellten Datenbanken und Anwendungen.
Auto & Vekehr - Bildung & Wissenschaft - Computer & Internet - Freizeit & Unterhaltung - Gesundheit & Soziales - Information - Kunst & Kultur - Regional & Politik - Reisen - Shops - Sport - Wirtschaft & Finanzen
Eigene Anwendung eintragen


Gesundheit im LebenMontag, 14.September.2020, 15:54
(Gesundheit) - Homepage: gesundheit-im-leben.de

    Gesundheit im Leben - Hier finden Sie viele Informationen rund um Gesundheit, Ernährung und Sport
von Gesundheit im Leben


PolyphenoleMontag, 14.September.2020, 15:51
(Ernährung) - Homepage: polyphenole.info/

    Umfangreiche Informationen zu Polyphenolen, Antioxidantien, Gesundheit und Ernährung.
von Polyphenole.info


ADHS mein Leben im ChaosDienstag, 11.September.2012, 14:25
(Pysche /ADHS ) - Homepage: www.my-adhs.de

    Seit ca .7 Jahren weiß ich das ADHS habe. Dies bedeute für mich ein täglicher Kampf mit dem Chaos. Ich habe mich immer gefragt warum ich so bin wie ich bin. Warum ich mich nicht ausreichend dich konzentrieren konnte und warum ich so Hyperaktiv bin usw. Als durch Zufall sah ich den Bericht ZDF ADS als Erbkrankheit – Frontal21,dieser war ganz entscheiden, für mein Bisherigen Leben. Also habe ich im Internet nach mehr Infos über ADS gesucht. In Foren bekam ich die nötigen Informationen. Die mir sehr weiter geholfen haben. Auf einem Ratschlag aus einer dieser Foren , hab ich mich an eine Fachärztin gewannt. Die mich nach eine reihen von Untersuchungen und Psychologische Tests , meine Vermutung bestätige , das ich unter ADHS leide.
von Andreas_Haugeneder


Kurhotel SchatzbergerSamstag, 1.März.2008, 20:08
(Wellness) - Homepage: www.kurhotel-schatzberger.de

    Webpräsenz des Kurhotel Schatzberger in Safferstetten.
von 090847


Nature HelpMittwoch, 15.Februar.2006, 14:21
Homepage: www.nature-help.com

    Ihr Verzeichnis für alternative Heilmethoden, therapeuten und Heiler.
    Kostenloser Eintrag in die Datenbank möglich.
von Nature Help


Familienpatenschaften, Kinderpatenschaften, Lernpatenschaften und Jobpatenschaften Freitag, 20.Januar.2006, 12:52
Homepage: www.patenschaften-aktiv.de

    alle örtlichen Vermittlungsstellen, die ehrenamtliche Leihomas, Patenomas, Lernpatinnen und -paten sowie Jobpatinnen und -paten vermitteln
von Randolf Graenzer


Familienforschung VILLWOCK und BANKOMittwoch, 16.März.2005, 15:28
(Ahnenforschung) - Homepage: www.ahnen.stefanvillwock.de

    Familienforschung
    ------------------------------------------------------
    Stefan Villwock http://www.banko-net.de.vu
    http://www.villwock-net.de.vu
    mailto:ahnen@stefanvillwock.de
    Meine Forschungsgebiete:
    Bessarabien -> Kulm, Leipzig und Tarutino
    Südpreußen -> Pabianice, Lipno, Plock
    Pommern -> Rosenhof
    Westpreußen -> Geglenfelde und Loosen
    Schleswig Holstein -> Kreis Hzgt. Lauenburg und Stormarn

    Die Namen nach denen ich suche:
    BANKO, VILLWOCK (in allen mögl. Schreibweisen)
    ------------------------------------------------------
von Stefan Villwock


Kontributionskataster 1859 für das Domänendorf Schrotz im Kreis Deutsch Krone.Montag, 27.Dezember.2004, 16:58
(Familienforschung) - Homepage: www.joachim-schulz.de

    Die tabellenartigen Zusammenstellungen erfassen alle Haushaltsvorstände und natürlich die wichtigen Personen des Ortes wie Schulzen, Verwalter, Schulmeister, Müller, Schmiede, Bauern und Hirten. Die meisten Familienvorstände waren männlich, so ist es nicht verwunderlich, dass wir nur wenige Frauen in den Listen finden. Beschrieben werden die Besitzverhältnisse mit Angaben über die Gebäude und Ländereien, die Anzahl der Kinder, Mägde und Knechte und der Viehbestand. Im Jahre 1859 wurden im Domänendorf Schrotz 100 Haushalte mit umgerechnet ca. 2196 ha Land erfasst.
von Joachim Schulz


ambu-ticker.comDienstag, 19.Oktober.2004, 19:04
Homepage: www.ambu-ticker.com

    Datenbank für empty legs, also Leerfahrten und Leerflüge im Rettungswesen
von Dr. J. Schulte-Hillen


flying-doctor.comDienstag, 19.Oktober.2004, 19:02
Homepage: www.flying-doctor.com

    Hier melden sich Ärzte für Patientenrückholungen flugbereit.
von Dr. J. Schulte-Hillen


Der NABU Rhein-Sieg arbeitet erfolgreich im regionalen NaturschutzMittwoch, 16.Juni.2004, 15:04
(Natur und Naturschutz) - Homepage: www.nabu-rhein-sieg.de

    Komplettes CMS für den NABU Rhein-Sieg.

    Der NABU betreut ökologische Projekte wie Streuobstwiesen, Bachrenaturierungen oder den Erhalt schützenswerter Biotope in alten, aufgelassenen Steinbrüchen. Er setzt sich aber auch für die sinnvolle Nutzung erneuerbarer Energien ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kinder- und Jugendarbeit wie im Landschaftsgarten Aggerbogen in Lohmar.
von Horst Köcher


AltenpflegedienstDienstag, 8.April.2003, 08:41
(Alten- und Krankenpflege) - Homepage: www.altenpflegedienst.de

    Bundesweites Verzeichnis der Alten- und Krankenpflegedienste mit Eintragungsmöglichkeit. Jobfinder, Foren, Informatione uvm.
von D. J. Sall


BachblütenMittwoch, 18.Dezember.2002, 07:02
(Bachblüten)

    Bachblüten und ihre Wirkung
von dorena-online


Dorena`s kleine WeltSamstag, 4.Mai.2002, 10:07
(Chinesische Heilkräuter)

    Chinesische Heilkräuter und ihre Wirkung
von dorena-online.de


Dorena`s kleine WeltSamstag, 4.Mai.2002, 10:05
(Heilsteine) - Homepage: www.dorena-online.de

    Heilsteine und ihre Wirkung
von dorena-online.de


Suchthilfe in Hessen - AdressdatenbankMittwoch, 13.Februar.2002, 11:22

    Über 1000 Adressen von Suchthilfeangeboten im Bundesland Hessen können nach bestimmten Kriterien gesucht und ausgedruckt werden
von Wolfgang Schmidt


Spermaspende & ProKinderwunschMontag, 7.Januar.2002, 19:01
(Kinder)

    Ergänzend zu den ärztlichen und institutionellen Angeboten treffen sich im Kleinanzeigenmarkt durch private Initiative Frauen und Männer direkt. Die Konditionen werden eigenverantwortlich ausgehandelt ohne Einfluß Dritter. Am 10.12.01 bei SAT.1 nach 19 Uhr vorgestellt. Diese Webseite entstand im Mai 2000. Das Angebot ist einzigartig im deutschen Sprachraum.
von Hans Kolpak


Weisheiten, Gesundheit und ReligionFreitag, 21.Dezember.2001, 13:19
(Religion, Kombucha) - Homepage: www.rinderer.at/kombucha

    Interessante Site rund um religiöse Themen, Zitate und Weisheiten, sowie Tipps und Infos zur Herstellung von Kombucha.
von Traudy Rinderer


GfG - Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit e.V. - LV BerlinMontag, 5.November.2001, 19:01
Homepage: www.gfg-berlinbrandenburg.de

    Die GfG bietet für Eltern:
    - Information über Kurse zur Geburtsvorbereitung und zur Familienbegleitung Eltern-Kind-Kurse und Rückbildung/Neufindung)
    für Frauen:
    - Kurse in den Wechseljahren
    für fachlich Interessierte:
    - Dreimal jährlich Rundbriefe mit Schwerpunktthemen, Buchbesprechungen und Literaturhinweisen sowie zweimal jährlich einen Fortbildungskalender.
    - Fortbildung im Bereich Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit
    - Weiterbildungen zur GfG-Geburtsvorbereiterin, GfG-Familienbegleiter/in, GfG-Kursleiterin für die Wechseljahre

    Auf der Website werden Kurse und Aktivitäten vorgestellt.
von Florian Meerwinck


GEEMSESonntag, 7.Januar.2001, 13:18
(Multiple Sklerose) - Homepage: www.geemse.de

    MS-Selbsthilfegruppe Geesthacht stellt sich dar und gibt zahlreiche Infos und Tips im Umgang mit MS
von Czinczoll


Fitness für Mensch und UnternehmenMittwoch, 14.März.2001, 08:31
(Beratung)

    "Unternehmen können nur so fit sein wie die Mitarbeiter, die sie beschäftigen".
von Wolfgang Gruber


Linkliste Pflege und Public HealthMittwoch, 18.Juli.2001, 18:26

    Diese Linkliste sammelt interessante und relevante Links zu den Themen Pflege und Public Health und angrenzenten Themen:

    Pflege-Einstiegsseiten
    Pflege und Pflegewissenschaft
    Evidence-Based Nursing
    Public Health
    Public Health Nursing
    Epidemiologie
    Patientenrechte & -beteiligung
    Gesundheitspolitik und Gesundheitsökonomie
    Managed Care
    Gesundheitsförderung
    Organisationen
    Recherche
    Zeitschriften
    Sonstiges
von Frank Börger


Der JobgeberDonnerstag, 19.April.2001, 19:53
(Stellenmarkt)

    Das gratis Portal für Jobsuchende und Stellengeber
von Sall Promotion


Wunderwiese.de PhysiotherapeutInnen / KrankengymnastInnen - Rheuma u. Arthritis - Datenbank / Info /ForumFreitag, 16.März.2001, 23:13
(KrankengymnastInnen)

    PhysotherapeutInnen / KrankengymnastInnen - Rheuma, Arthritis,
    Suchen und Finden sie Adressen und Informationen zu Physiotherapie und Arthritis.
von u. prietz


KosmetikinfosMittwoch, 7.Februar.2001, 10:57
(Kosmetik)

    Tips und Tricks rund um Wissen um Sch”nheit und Wohlbefinden.
von Monika Pause


Ärzteliste für FibromyalgiebetroffeneSonntag, 0.Dezember.0, 00:00
(Fibromyalgie)

    Noch immer kennen zu wenige Ärzte die Erkrankung Fibromyalgie. Um aber den Betroffenen den beschwerlichen Weg der Arztsuche abzunehmen haben wir dieses Ärzteverzeichnis erstellt. Unser Verzeichnis wird ständig erweitert.
von Fibromyalgie Syndrom Forum e.V.


Arzt bewertenSonntag, 1.Juli.2001, 17:05
Homepage: www.psoriasis-netz.de

    Patienten bewerten einen oder ihren Arzt.
von Claudia Liebram


Rettungsdienst.deMittwoch, 13.Dezember.2000, 23:24
(Homepages) - Homepage: www.rettungsdienst.de

    Rettungsdienst.de ist die größte Informationsplattform für den Rettungsdienst und Notfallmedizin.
von INtheNET B.u.S. GmbH


Adoption & co.Mittwoch, 18.April.2001, 16:03
("Familie" "Adoption") - Homepage: www.adoptierte.de

    Adoption: Ein zwiespältiges Thema. Ein schönes Thema für die Eltern, denen der Wunsch nach einem eigenen Kind immer verwehrt geblieben ist und sie ihr Kind endlich zugesprochen bekommen haben. Ein glückliches Thema auch für die Kinder, die endlich ein neues Zuhause gefunden haben, seien es die deutschen oder auch die ausländischen! Ein meistens trauriges Thema für die Mütter bzw. Eltern die ihr Kind aus welchen Gründen auch immer, zur Adoption freigegeben haben! Aber was ist später mit den Kinder, die adoptiert worden sind und eigentlich nie wirklich wussten bzw. wissen, wo sie hingehören? Auf der Suche nach der wirklichen Familie? Ich möchte auf dieser Seite allen denen die adoptiert worden sind oder Ehepaaren, die selber über einen Antrag zur Adoption nachdenken oder auch diejenigen, die darüber nachdenken ihr Kind zur Adoption freizugeben, Hilfe und Anregungen geben. Aber auch Erlebnisberichte, eigene Erfahrungen oder die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch im Forum sollen helfen. Auf dieser Seite gibt es auch eine Suchseite - wo Kinder ihre leiblichen Eltern suchen können, genauso wie umgekehrt. Es werden hier allerdings keine zwielichtigen Adoptionsmethoden vorgestellt. Hiervon möchte ich gleich im Vorwege Abstand nehmen.
    Kristine Peters
von Kris Peters


Verwitwete Mütter und VäterDienstag, 20.Februar.2001, 09:59
(Tod und Trauer) - Homepage: www.verwitwet.de

    Umfangreiche Datenbank für Fachliteratur zum Thema Tod und Trauer bzw. verwitwete Mütter und Väter.
von Oliver Scheithe


GesundheitsämterSonntag, 18.März.2001, 12:21
(Öffentlicher Gesundheitsdienst) - Homepage: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Doerr/Gesundheitsaemter

    Verzeichnis aller Gesundheitsämter in Deutschland
von Dr. Michael Dörr


Datenbank des Projektes "G.A.I.L."Dienstag, 12.Dezember.2000, 14:33
(Sozialarbeit) - Homepage: www.hilfe-im-internet.de

    Datenbank des Mobilen sozialen Notdienstes in der Stadt Magdeburg
von Dieter Hammerl


Rohköstler suchen und finden PartnerSamstag, 3.Februar.2001, 19:57
(Partnersuche) - Homepage: www.Rohkost.org

    Zwar hat keine Form der Ernährung so weitreichend gute Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit wie die Rohkost, doch haben sich nur wenige Menschen für diese Perspektive geöffnet. In einer Partnerschaft möchte sich jeder wohlfühlen ohne sich für seine Gesundheit rechtfertigen zu müssen, oder? ;-)
von Hans-Georg Kolpak


Kontaktadressen für Orientalischen Tanz in Graz und der SteiermarkSonntag, 0.Dezember.0, 00:00
(Tanz) - Homepage: members.aon.at/tanz/

    Kontaktadressen für Orientalischen Tanz in Graz und der Steiermark
von Orientalischer_Tanz


Eco-News SchweizMittwoch, 10.Januar.2001, 00:27
(Umwelt) - Homepage: www.biocom.ch

    Immer auf dem Laufenden mit Eco-News Schweiz! Oeko-Power aus Helvetien.
von Vinzenz Glaus


UmgangsväterDonnerstag, 4.Januar.2001, 01:45
(Familie)

    Dies ist eine Homepage, die sich um die belange von allein erziehenden Umgangs-Vätern und um die Besonderheiten im Umgang mit Zwillingen kümmert
von Uli


OekoclickMittwoch, 13.Dezember.2000, 17:50
(Ökologie/Umwelt) - Homepage: www.biocom.ch

    Oekocklick: Suchmaschine (Linkverzeichnis) und News zur Oekologie und Umwelt in der Schweiz
von Vinzenz Glaus


Die Homöopathische WebSite für Laien und FachpersonenDienstag, 17.Oktober.2000, 15:54
(Homöopathie) - Homepage: www.hflueckiger.ch/Homoeopathie/Index.htm

    Homöopathieseite für Laien und Fachpersonen.
    Beinhaltet:
    Grundlagen, Schulen, Kurse, Arzneimittel, Kontakte und Links
von H. Flückiger



Zurück zur Hompage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!